Zur Person

Zur Person
< zurück

Michael Schmieder
Straße:
Am Brockbusch 5
Ort:
59597 Erwitte
In der Mitte des Ruhrgebiets, in Bochum, wurde ich 1953 geboren. Seit 2008 wohne ich in Erwitte. Ich bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder. Mehr als 43 Jahre war ich als Polizeibeamter tätig, zuletzt als Leiter der Autobahnwache am Kamener Kreuz.

Seit meiner Pensionierung in 2013 engagiere ich mich in der CDU Erwitte mit den Schwerpunkten Verkehrs- und Sicherheitspolitik.
Seit 2014 gehöre ich als sachkundiger Bürger dem Umwelt- und Verkehrsausschuss an.

Die aktive Teilnahme am Dorfleben ist mir wichtig und so ist für mich die Mitgliedschaft und Mitwirkung in den örtlichen Vereinen sowie der Feuerwehr obligatorisch. Mein Hobby ist die Musik, speziell die moderne Kirchenmusik.