15.000 Schützenfestkalender des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming ab sofort erhältlich!

Pünktlich zu den Winterbällen am Jahresanfang 2020 sind wieder die beliebten Schützenfestkalender des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming erhältlich.

Hierzu erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte:

“Aufgrund der großen Nachfrage wurden erstmals 15.000 Stück für die kommende Schützenfestsaison gedruckt. Dadurch können alle Schützenvereine sowie musiktreibenden Vereine in Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein ausreichend mit Kalendern ausgestattet werden. 2018 hatte die Auflage von 10.000 Stück einfach nicht mehr ausgereicht. Über die große Nachfrage freue ich mich jedes Jahr. Es ist auch ein Indikator dafür, wie stark das heimische Brauchtum bei uns in der Heimat gelebt wird. Für das ganzjährige Engagement, das weit über die festlichen Veranstaltungen hinausreicht, danke ich den Schützen in unserer Region!“

Die Kalender können kostenlos ab sofort im Wahlkreisbüro in Erwitte, auch in größeren Mengen für Vereine oder Veranstaltungen, abgeholt werden. Interessierte melden sich hierzu bei Wahlkreisbüroleiterin Birgit Wapelhorst unter birgit.wapelhorst@landtag.nrw.de oder unter 02943 980 1990. Die Öffnungszeiten sind Montag und Mittwoch von 08:30 bis 13:00 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 08:30 bis 14:00 Uhr und Freitag von 08:30 bis 12:30 Uhr.

„Viel Spaß auf unseren Schützenfesten!“, wünscht Blöming, der selbst aktiver Schütze in zwei Vereinen ist, allen Bürgerinnen und Bürgern abschließend.